Contributors

Pawel Sprawka, Redakteur

Pawel Sprawka ist für die Redaktion der ACHT verantwortlich. In dieser Funktion koordiniert er Inhalte und Autoren durch die Seiten des Magazins.

In einer kleinen polnischen Stadt in Masuren geboren, zog es ihn früh in die weite Welt. Daher war es geradezu logisch, dass er sich 1992 dasTor zur Welt – Hamburg – als Lebensmittelpunkt ausgewählt hat. Hier studierte er Wirtschaftsingenieurwesens, das er aber sehr schnell für ein langes und buntes „Studium Generale“ eingetauscht hat, an dessen Ende sich das Fach „Geschichte“ als seine eigentliche Passion herausgestellt hat.

Nach dem Volontariat bei den Magazinen Szene Hamburg und hamburg:pur wechselte er die Seiten und arbeitete als Pressereferent beim Schleswig-Holstein Musik Festival und im Konzerthaus Laeiszhalle. Heute ist er als freier Journalist für verschiedene Publikationen sowie als PR-Berater tätig und hilft im kulturellen Umfeld als Simultanübersetzer aus.

Pawel Sprawka liebt klassische Musik, liest, wenn er nicht schreibt und Radio hört, fast den gesamten Tag und lebt im Geheimen nach dem Motto: In Deutschland ist das so, und in Polen ist das anders!

Schreiben Sie einen Kommentar