Contributors

Axel Nordmeier, Fotograf

Axel Nordmeier wurde 1962 in Hamburg geboren. Seit über 30 Jahren ist er als rasender Fotograf in vielen Ländern der Welt unterwegs – hat vieles gesehen, erlebt und fotografiert. Aber seine eigentliche Liebe, neben der Ehefrau und seinen Kindern, ist und bleibt Indien.

Jedes Jahr reist der renommierte Hamburger Künstler für mehrere Wochen dahin und dokumentiert die Schönheit und Widersprüchlichkeit des Subkontinents: Man sieht auf seinen Bildern betende Mönche, prächtige Tempel, asketische Bettler oder blickt auf die von Licht und Schatten eingekleideten Straßen indischer Metropolen.

Richtig aufblühen kann er aber auch, wenn er in seiner Heimatstadt mit der Kamera jenseits der „Mainstream-Motive“ unterwegs ist. Wie bei seinen ausdrucksstarken Fotoarbeiten für die ACHT.

Website: www.nordmeier-photodesign.de

Foto: Karin Verbeek

Schreiben Sie einen Kommentar